Haben Sie Fragen zur App Geberit Home? Hier finden Sie nützliche Antworten auf die häufigsten Fragen:
Ihre Fragen und unsere Antworten zur Geberit Home App
Welche Vorteile erhalte ich durch die Geberit Home App?
Die Geberit Home App unterstützt Sie bei Ihren ersten Schritten mit Ihrem AquaClean Dusch-WC. Sie bietet Ihnen eine einfache Registrierungsmöglichkeit für Ihr Gerät, damit Sie von einer verlängerten Garantiezeit profitieren. In der App finden Sie zudem hilfreiche Informationen zur Wartung und Pflege Ihres Geräts.
Wie verbinde ich mein AquaClean mit der Geberit Home App?
Die Verbindung erfolgt über die Bluetooth-Funktion (BLE, Bluetooth Low Energy). Aktivieren Sie auf Ihrem Smartphone die Bluetooth-Funktion sowie die Standortfreigabe. Die weiteren Schritte werden Ihnen in der App angezeigt.
Warum muss ich die Standortfreigabe aktivieren, um die Geberit Home App zu nutzen?
Bluetooth Low Energy (BLE) ist bei Android-Geräten mit den Standortdiensten verbunden. Grund dafür sind Beacons (eine Technologie von Google, die auf der BLE-Technik basiert). Daher ist bei jedem Android-Gerät die Aktivierung der Standortfreigabe notwendig, um eine App zu nutzen, deren Komponenten mit BLE funktionieren. Geberit verwendet keine Standortfreigaben.
Wo kann ich die Geberit Home App herunterladen?
Die Geberit Home App ist für Android- und iOS-Smartphones im jeweiligen App Store erhältlich.
Wie stellt Geberit die Sicherheit und den Datenschutz sicher?
Geberit Apps und “Internet of Things“ (IoT - Gebrauchsgegenstände, die sich mit dem Internet verbinden lassen) Services werden nach hohen Sicherheitsstandards entwickelt und betrieben. Zudem wird in regelmäßigen Abständen eine Überprüfung durch externe, unabhängige Cyber-Security-Spezialisten durchgeführt. Bei der Entwicklung und dem Betrieb der Geberit Apps und IoT-Services werden die DSGVO-Richtlinien befolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung.
Wurde Ihr Anliegen nicht gelöst? Der Geberit Kundenservice nimmt sich gerne telefonisch oder per E-Mail Zeit für Ihr Anliegen.